Freitag, 3. Juli 2009

Portland kennt mich

oder aber die Frage: Sind Sie der beruehmte Bartender aus Deutschland?
Frueh hatte ich mich nach der Gastschicht in der Teardrop-Lounge hingelegt und deshalb wachte ich auch frueh auf am naechsten Morgen und stoeberte ein wenig durch Portland-Stadt, auf der Suche nach ein wenig Barequipment. Charles Munat und einige andere hatten mich mit den passenden Adressen versorgt, die ich dann aber leider doch dummerweise im Hotelzimmer vergass, also schlenderte ich so durch Portland und fragte hier und da mal nach Shops die Kuechenbedarf fuehren. Ein grosser Laden mit integrierter Kochschule interessierte mich besonders, ich betrat den Laden gruesste hoeflichst und begann herumzustoebern bei den Messbechern und anderen Baraffinen-Utensilien. Nach einer Weile bemerkte ich wie man mich zu beobachten begann, ich versuchte moeglichst nicht wie einer zu wirken der irgendetwas klauen will, aber man liess nicht ab von mir. Schliesslich ging eine der drei Verkaeuferinnen direkt auf mich zu und ehe ich ihr versichern konnte das ich nichts stehlen will, da sprach sie mich auch schon an:
Are you the famous Bartender from Germany?
You are the Celebrity-Guy which also visit Tales of the Cocktail!

Mehr als Buff starrte ich sie an und versicherte ihr dann das ich zwar Bartender aus Deutschland sei, aber auch alles andere als eine Beruehmtheit. Ich besuche zwar auch Tales of the Cocktail, aber da waeren schliesslich auch andere aus Deutschand.
Etwas verwirrt schnappte ich mir einen Jigger und ging lieber schnell zur Kasse, doch dort empfing mich eine der anderen Verkaeuferinnen und fragte mich nach meinem Namen, den sie koenne mir einen Discount anbieten, weil ich ja zur Industrie gehoeren wuerde. Sie muesste es hier halt nur in ihre Kasse eingeben, aber sie haette leider meinen Familiennamen vergessen, aber meinen Vornamen den wuesste sie ja noch, der waere ja Michael - nur der Familienname wuerde ihr einfach nicht mehr einfallen. M E I N K E buchstabierte ich konstaniert und erhielt fast 20% Discount, was ich dann aber lieber grosszuegig als Tip im Laden liess. Portland war mir dann doch ein wenig unheimlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen