Montag, 27. Juli 2009

Barbesetzer versus Barbesitzer

oder kreatives Chaos (Triobar) trifft auf sonniges Gemuet (Vis a Vis)

Meine Drinks fuer das kleine Cocktailbattle Triobar vs Vis a Vis

Sazerac
Rye, Nectar de Cognac, Peychauds Bitter, Tabu Absinth
(meine ganz eigene Interpretation von New Orleans offiziellem Cocktail der Stadt)
Der Sazerac gehoert zu meinen absoluten Lieblingscocktails und meine Variation dieses Klassikers ist durchaus umstritten, aber dafuer auch ungemein l e c k e r!!! Dekadenz in seiner schoensten Art!

Smoke Signals
Bacon infused Bourbon, Limette, Fino Sherry und Ahornsirup auf geraeuchertem Eis
(Eine Kreation vom Laurelhurst Market, Portland & von mir neu interpretiert)
Dieser Drink hat mich schwer begeistert und so nahm ich ihn mir nochmals vor, um ihm meine ganz eigene Note auch noch zu verpassen. Er klingt extrem schraeg, aber er hat Hit-Potential!

Dragonfly
Wray&Nephew white overproof, Honey-Rum-Butter & Limette
(wohl einer der wildesten Piratendrinks ueberhaupt und absoluter Verkaufsschlager in Seattle) Ein Cocktail mit hohem Suchtpotential, er wirkt klein und unscheinbar, aber wer ihn einmal probiert hat wird ihn nur schwer wieder vergessen koennen.

Das Vis a Vis und Ben werfen die folgenden Cocktailklassiker ins Rennen, denen sie allen einen raffinierten Twist verpasst haben.

Agavoni
Wenn der edle Graf Negroni von mexikanischer Verwandschaft besucht wird, erhaelt ein Klassiker ganz neue Facetten

Rhubarb-Gin-Fizz
Ein Gin Fizz erhaelt eine spritzige Rharbarber-Infusion und avanciert so zum Sommerhit

Side Car
wenn Cognac, Cointreau und Zitronensaft aufeinandertreffen, dann wird das zuweilen eine wilde Fahrt...

also dann mal sehen wer so da sein wird...

Triobar vs Vis a Vis

Wo???
Vis a Vis
Raumerstr. / Ecke Dunkerstr.
Berlin - Prenzlauer Berg

Wann???
Donnerstag, 30.08.2009
ab 19.00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen