Dienstag, 31. März 2009

Horrormeldungen, ueber Horrormeldungen

zuweilen macht sich der Gedanke breit das Objekt ist verflucht

Schwer angeschlagen von der Tanqueray Ten Veranstaltung und der davon resultierenden Erkaeltung schleppte ich mich eher so durch die vergangene Woche. Sagte die meisten Termine ab um erstmal wieder ein wenig gesuender zu werden und so war der Freitag mein erster richtiger Tag im Barobjekt wieder. Dirk und ich trafen uns dort um die Farbwahl fuer die Wand zu klaeren, der Boden ist nun fertig gebeizt und lackiert und nun soll es schnell weitergehen. Seltsamerweise geht das Deckenlicht im Objekt nicht, aber solche Kleinigkeiten regen uns schon lange nicht mehr auf. Aergerlicher das auch die Therme mal wieder ihren Geist aufgegeben hat und nun auch noch wie wild tropft, ein Anruf bei der Hausverwaltung und denen ist klar hier muss mal wieder der Notdienst ran.
Samstag 9.00 Uhr ist der Termin, ich nehme Dirk den Termin ab, damit er den Samstag mal mit seiner Lebensabschnittsverbesserin morgens gemuetlich verbringen kann.
Samstag erreiche ich leicht verspätet das Objekt, der Installateur wartet bereits, er untersucht die generalueberholte Therme und erkennt das Ueberlaufventil als schadhaft. Doch die Reparatur erweist sich als uneffektiv, es tropft weiter...
Wenige Minuten spaeter ist der wahre Schuldige gefunden, es tropft vom Stromkabel her. Ja angeblich fliesst Strom ja, aber das kann ich mir nun nicht als Schadensursache erklaeren, der Installateur wiederum hat seine Erklaerung sofort parat und versaut mir damit das Wochenende richtig. Es tropft strenggenommen von der Wohnung ueber uns und ort ist der Verursacher zu suchen. Jenseits der Legalitaet begebe ich mich in die verschlossene, aber seit langem leerstehende Wohnung ueber unserem Objekt. Der gesamte Badezimmerfussboden steht unter Wasser und der Installateur baut auf mit den folgenden Worten:
"Na, der Rest vom Wasserschaden steckt wohl noch in der Decke. Da werden sie viel Spass noch mit haben, bis der Schaden richtig ausgetrocknet ist das kann dauern!"
In diversen Gedankenspielen laufe ich Amok, ramme mit einem Bulldozer die Hausverwaltung,... ... ...
Der Installateur geht da er nichts weiter machen kann, es kommt noch der Elektriker, aber der will an so eine durchnaesste Elektrik keineswegs ran. Stunden vergehen und mir wird klar die Eroeffnung verschiebt sich mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen