Donnerstag, 22. April 2010

Agave, Agave, Agave

oder ein Tag im Zeiches des Liliengewächses...

Heute Abend wird mal wieder ein Fest für den 100% Agaven-Tequila gefeiert,
diesmal im Form eines Tequila-Seminars promoted vom Tagesspiegel.

Es ist ein Tasting&Workshop-Event, das sich ganz klar an den Laien alias Endverbraucher richtet und ihm einen ersten Einblick ins Reich des 100% Agaven-Tequila richtet.
Bei dieser Seminar-Reihe des Tagesspiegels habe ich schon überaus nette Menschen kennengelernt, die mir immer wieder gezeigt haben, das es sehr wichtig den Gästen auch mal was anderes als den 0815-Standard der Mainstream-Bar. Die Gäste wollen durchaus auch neues kennenlernen, aber dafür muss man sich nunmal auch etwas mehr Zeit nehmen für sie.
Zeit, die große Mainstream-Bars leider nicht haben, zumindest nicht in der Hauptzeit, da der Personalschlüssel mesit recht eng gestrickt ist.

Peinlich finde ich dagegen den Pressetext, den der Tagesspiegel da zusammengeschustert hat, er zeugt von Unwissenheit und vor allem von Desinteresse für das Thema. SHAME!!!
Besonders ärgerlich, weil ich die Marketingabteilung mehrfach angerufen hatte und darauf hingewiesen habe, das dieser Text eine Katastrophe ist, aber vielleicht ist ja das Qualitätsmanagement des Tagesspiegels inzwischen mit grösserern Baustellen beschäftigt. Vielleicht sollte der Drinking Man zuweilen mal über die Texte seiner Marketingabteilung schauen, der kennt sich definitiv besser aus mit Tequila...
Der Stiefelkeeper servierte ein Wasserglas halbvoll mit Tequila, eine Schachtel Streichhölzer – und eine Lucky Strike. Laut Karte „Mitchums letztes Abendmahl“. Der drinking man hat es genossen.


Ich bin mir aber sicher, wir werden den Grossteil auf die Seite der Tequila-Geniesser ziehen können...

-Leider sind keine Plätze mehr frei!!!-




Mexican Star
8cl Gurkenwasser
3 Scheiben Gurke
4 cl Platino Reserva de la Familia Tequila
2 cl Limettensaft
1 cl Agavensirup
Meersalz, Tabasco, Pfeffer


Thommy's Margarita
6 cl 1800 Blanco Tequila
3 cl Agavensirup
Saft einer Limette


Canadian Margarita
6 cl 1800 Anejo Tequila
2 cl Ahornsirup
1 cl Grand Marnier Rouge
Saft einer Limette


43 Hibiki-Sunset
4 cl Reposado Tequila
2 cl Licor 43
3 cl Limettensaft
10 cl Orangensaft
eingelegte Hibiskusbluete


Mexican Bramble
5 cl Reposado Tequila
2 cl Creme de Mure
1 cl Agavensirup
Saft einer Limette


Donnerstag, 22.04.2010 19.00 Uhr
Anhalter Bar/ Historischer Siemenssaal
Schöneberger Strasse 3
10963 Berlin
In den historischen Siemenshöfen am Potsdamer Platz,
Eingang Mövenpick Hotel Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen