Montag, 23. November 2009

Drinking Man und seine Companera

oder der Thekentanz geht weiter

Der Drinking Man machte eine längere Pause, aber nun streift Herr Jansen wieder durch die Berliner Barszene, das ganze stets nachzulesen im Tagesspiegel.
Keineswegs immer bin ich mit ihm einer Meinung in Bezug auf die Auswahl und Bewertung der auserwählten gastronomischen Objekte, aber Herr Jansen gilt als feste Größe seiner Zunft. Gern folge ich ihm auf seinen Spuren durch die Stadt und da bin ich keineswegs allein. Viele meiner Gäste verfolgen seine Kolumne im Tagesspiegel sehr genau und ist ein neuer Bericht erschienen, so werde ich oftmals kritisch zur besprochenen Bar befragt. Seine Bewertungskriterien sind dann doch nicht immer meine, aber meine Gäste finden gerade das auch so reizvoll daran. Leider ist Herr Jansen, der einzige Kritiker in Berlin, der sich explizit den Bars zugewandt hat, daher hat sein Wort in Berlin auch durchaus viel Gewicht. Auch ich bekam damals die Macht seiner Wort zu spüren, als er überschwenglich die Triobar lobte. Damals klingelte das Telefon viele tagelang sehr viel stärker als gewöhnlich und viele neue Gäste besuchten deshalb die Triobar zum erstenmal.
Bei seinem letzten Streifzug besuchte er nun die Anhalter Bar im Mövenpick-Hotel und was er davon zu berichten hatte, freute mich sehr für den Kollegen Rauschert;
aber hier lest selbst.
Ich bin gespannt, wo der Drinking Man als nächstes auftaucht...
und frage mich woher Herr Rauschert bleibt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen