Montag, 29. Juni 2009

Ein Abend in Seattle

oder aber koksen against Caracas

Mit Charles Munat an der Seite wird Seattle nie langweilig und stets weiss er den rechten Ort zur rechten Zeit zu erreichen. An diesem Abend waren wir erst im Naga und dann im Sambar, dort wollten wir nur kurz anhalten um jemanden abzuholen, aber manchmal entwickelt sich halt doch alles anders:
Der Bartender des Sambar heisst Jay und wenn er gute Laune hat, dann reisst er einen ganzen Laden ins schoenste Chaos und laesst jegliches Zeitgefuehl verloren gehen. An diesem Abend war er ganz genau in dieser Stimmung und der Laden lag ihm zu Fuessen. So riss er uns mit ins schoenste Verderben. Innerhalb von 30 Minuten hatten uns 6 verschiedene Shooterrunden erreicht und nie gab es eine Gelegenheit was auszulassen:

1. Runde Reposado-Tequila - Mezcal - Vermouth - Lime - ??? - Pfeffer
2. Runde Cognac - Grand Marnier - Orange - Lime - Kokatinktur
3. Runde Kokatinktur - Sangria - Grapefruit - Blanco-Tequila - Pfeffer
4. Runde Gin - Vermouth - Lime - Grenadine-Red-Pepper-Sirup
5. Runde Limettenscheiben - Kaffee - Zucker - Pampero Anniversario
6. Runde Grapefruitfilets - Sangria - Tabasco - Gruener Pfeffer - Mezcal

Nach diesem Blitzkrieg im Kampf gegen die Nuechternheit wollten wir laengst den Laden verlassen haben, aber irgendwie ging es nicht. Also entschied ich mich nach diesem klaren und ueberaus heimtueckischen Angriff auf meine Leber fuer einen brutalen Gegenschlag.
K O K S E N!!!
Also suchte ich mir meine Opfer am Tresen zusammen und orderte den Gegenschlag!
Kaffeebohnen - Wuerfelzucker - Jamaica-Rum (Wray&Nephew white Overproof)
Wer noch nie gekokst hat dem empfehle ich auch nicht damit anzufangen, aber wenn man mit dem Ruecken zur Wand steht ist- das manchmal der einzige Weg wieder freizukommen.
10 Kaffeebohnen und den Zuckerwuerfel auf die Handflaeche und ab in den Mund nun gut zerkauen und mit 4-6 cl Wray&Nephew WO gut den Mund ausspuelen und dann alles brav runterschlucken. Ein ueberaus heftige Attacke gegen den gesunden Menschenverstand, aber danach waren die Jungs wieder lammfromm und wir sind froehlich weiter zum Vermouth-Tasting gestolpert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen