Mittwoch, 8. April 2009

Kritik - damit muss man leben,

aber wohl nicht in jeder Form und auch nicht verallgemeinerte...

Kritik schaetze ich sehr und da ich ja selber damit nicht vorm Berg halte,
muss ich auch oftmals selber sehr viel einstecken. Doch das ist okay, so lange einige Regeln dabei eingehalten werden.
Bleibt hoeflich und nachvollziehbar mit eurer Kritik und sprecht nicht tausend Sachen gleichzeitig an. Lest nicht mehr zwischen den Zeilen, sondern versucht konkret auf die Dinge einzugehen die da auch stehen und nicht welche die ihr da zu sehen glaubt.

Dafuer das ich ueber Stylespion & Co
berichtete hatte ich ja auch schon mal Kritik eingeheimst, aber aus aktuellem Grund will ich es trotzdem noch mal tun.
Der Stylespion hat eine sehr schoene Serie 15+1 Frage, doch bei dieser kam es nach einer weiteren Folge zu einer wahren Explosion der negativen Stimmung.
Vorbildlich fand ich wie er das ganze dann angegangen ist und auch klar Stellung zu seiner Serie genommen hat.
Ein Absatz gefiel mir dabei ganz toll und hoffentlich lesen den mal alle ganz aufmerksam, besonders die die so gerne fuer andere sprechen.

3. Ich bin erstaunt, wie viele von euch sich zutrauen, für “alle” oder “die meisten” Besucher zu sprechen. Ich denke, ich kann wohl noch am besten beurteilen, wie der durchschnittliche Besucher tickt, aber im Ernst: niemand kann hier für alle sprechen, weder ich, noch jemand von euch.

Wer kritisiert wird sollte die Kritik ernst nehmen, aber auch wissen das von dieser Kritik nicht sein Seelenheil abhaengt. Wenn ihr der Meinung seid, da hat der Kritiker wohl recht, dann koennt ihr das auch ruhig zugeben und vielleicht auch Passagen eures Textes aendern, aber denkt auch immer daran:
Der Blog ist eure ganz persoenliche Sichtweise und die duerft ihr auch aeussern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen