Mittwoch, 19. Januar 2011

Nachtrag zur Barkultour 2011

oder endlich ist das richtige Programm online...

Hier nun das vollstaendige Programm der Tastings, sowie der Workshops waehrend der Barkultour 2011:
Programm 2011 Tastings und Workshops
Montag, 24.01.2011
12:00 Uhr Eröffnung
12:30 - 13:30 Uhr Monin Sirup Neuheiten, Monin FruchtPüree-Mix mit Tilo Müller, Monin
13.30 - 14:30 Uhr Monkey47 mit Christoph Keller
14:30 - 15:30 Uhr Havana Club-Ursprung des Rums, Geschichte und Herstellung mit Mark Holoch, Tasting der Havana Club Range
15:30 - 16:30 Uhr Workshop: BARFOOD mit Whisky-Koch, Christopher Nicolas Pepper
16:30 - 17:30 Uhr Sierra Tequila mit Sven Sudeck
17:30 - 18:30 Uhr Jameson - IrishWhiskey mit Carla Ryan, Brand Ambassador
18:30 - 19:00 Uhr Flair-Show mit Giovanni Doimo, ehemaliger italienische Meister, Deutsche Meister und Vizeweltmeister im Flair Bartending
19:00 - 20:00 Uhr Workshop: Magic Entertainment mit Thorsten Strotmann

Dienstag, 25.01.2011
11:00 Uhr Eröffnung
11:30 - 12:45 Uhr Workshop: Das Geheimnis des perfekten Espressos mit Matthias Gerber/Illy Universität München
13:00 - 14:00 Uhr Heidsieck - Champagner mit Piotr Wesolowski
14:00 - 15:00 Uhr Bacardi Rum mit Steffen Lohr
15:15 - 16.30 Uhr Tequila, ein Geschenk der Götter mit Sonja Erler
16:30 - 17:30 Uhr Remy Martin mit Poitr Wesolowski
17:30 - 18:30 Uhr Modern Barting mit der Barschule München


wirklich schade das man damit so lange gewartet hat, denn nach meiner Meinung (und bestimmt nicht nur ich denke so) wollen viele Besucher gern früh erfahren, was alles so passieren wird und welche Infotainment-Highlights man so erwarten darf.
Persönlich mag ich auch Tastings mehr, die nicht nur von einer Marke geprägt sind, aber das mag vielleicht eine rein persönliche Vorliebe sein, die ich aber auch stets versuche in meiner Arbeit zu verwirklichen. Gerne hätte ich auch mehr Informationen darüber erhalten welche Kernthemen die Tasting oder Workshops behandeln.
Hier sind die Programmankündigungen der anderen Barmessen eindeutig stärker fokussiert und weitaus verlockender.


Ich will hier keineswegs den Eindruck erwecken, das ich die Redner (Sowohl Sven, als auch Sonja und Steffen sind von mir hochgeschätze Kollegen, zu denen ich ein gutes zum Teil freundschaftliches Verhältnis pflege) nicht toll finden würde oder die vertretenden Marken schlecht finde, sondern geht es mir einzig und allein um die späte Präsentation des Programms und deren wenig verlockende Art und Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen