Samstag, 22. Januar 2011

Das Basilikumzeug

oder meine Gäste in der Löwenbar...

Es ist Samstag und eben habe ich noch probiert eine gute Freundin zu erreichen, die am Wochenende stets in Hamburg ist, um sie zu einem Filmfestival, kommende Woche in Berlin, einzuladen.
Doch Pech gehabt - es geht keiner ran...
2 Stunden später ruft sie mich zurück und fragt nach einer Barempfehlung für Hamburg, meine Empfehlung lautet: Le Lion, das ist eine tolle Bar
und das dürfte dir gefallen, ich gebe noch 2 weitere Empfehlungen, aber lege die Priorität auf Le Lion! Sie verabschiedet sich und ich arbeite weiter an meinem Tresen und versorge die Gäste mit guter Stimmung und tollen Drinks, als mein Handy mir 40 Minuten später, mittels Klingelton verkündet: Sie haben eine SMS:
21:20
Super Empfehlung die Löwenbar, danke
Ich habe das Basilikum-Zeug, wohl die Hausspezialität, herrlich!
Soll ich von dir grüßen?

Knapp simse ich zurück:
aber natürlich...

Später klingelt mein Handy nochmals und verkündet eine weitere SMS von ihr, hätte mich erreicht:
22:40
Gemacht. Mario grüßt zurück.
Toll sein Basilikumzeug!
Sebastian
(*ihr Begleiter) grüßt auch.
Er will jetzt auch echte Cocktails,
(*sonst eher der Biertrinker)
wenn wir das nächste Mal bei Dir sind ;-)

* (Anmerkung des Autors dieses Artikels)

Schön zu wissen, das meine Gäste in Hamburg gut aufgehoben sind und Sebastian bekommt jetzt wohl Hausverbot ;-)
Taxi! Taxi für Sebastian...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen