Freitag, 6. Februar 2009

Champagner ohne Ende aber kein herankommen,

oder aber wie der Stein seine Schliessgewohnheit aenderte.

Ich kam gerade von der Baustelle und zweifelte langsam an meinem Zeitplan fuer die neue Bar, als sich diverse Herren bei mir im privaten Domizil schon eingerichtet hatten. Diese aber nun wohl vor einem verschlossenen Wagen lieber warteten, als mich freudig zu begruessen. Meine Frau wies auf die delikate Lage des jungen Herrn Stein hin, der diversen 96 Jahrgangschampagner im Auto hatte und dank seiner ausgefeilten Fahrertuerschliesstechnik bald schon ADAC-Mitglied werden sollte.
Jener Herr Stein hatte aus unbekannten Gruenden es vorgezogen den Fahrzeugschluessel zur Sicherheit lieber auch im Wagen zubelassen, deshalb schloss er im rasanten Tempo die Tuer und damit das oeffnende Element Schluessel ein. Eine Stunde Wartezeit spaeter und diverse Hinweise auf sein Geschick und die damit verbundene Situationskomik erloeste ihn der gelbe Engel, darauf beschloss er voellig selbstlos von nun an ein Jahr dem ADAC seine Treue zu schwoeren. So leicht bekommt man Mitglieder, vielleicht sollte ich nochmal mein Konzept ueberdenken...

1 Kommentar:

  1. Das Ganze passierte aber erst nachdem mich Herr Stein auf dem Handy angerufen hat und mich fragte ob ich eine idee haben könnte um an den Schlüssel zu kommen ;-)

    AntwortenLöschen