Mittwoch, 24. März 2010

Kaiserswerth ist nicht Düsseldorf

oder ich bin kein Fan der anderen Rheinseite...

Müde von der Standparty schlägt es uns zurück nach Kaiserswerth, einfach irgendwo noch was essen und das möglichst in der Nähe unseres Hotels der vielen Ausreden. Ein Bekannter empfiehlt ein Restaurant direkt in der Nähe der Strassenbahnstation, ist aber selbst schon länger nicht mehr dagewesen, das schiebt er auch ein als Gnadenerlass, falls es schief gehen sollte.
Es geht auch schief, aber Kaiserswerth ist wirklich speziell anscheinend, wir betreten das Restaurant (eher Wirtsstube) und setzen uns. Es ist 22.00 Uhr, die Speisekarten liegen auf dem Tisch und wir schmökern darin bereits. Warme Küche durchgehend von 10.00-23.00 Uhr so steht es oben schon auf der Tages-Karte, die auch dabei liegt. Um uns herum wird noch gegessen und getrunken und es ist gut besucht.
Ausgewählt ist schnell und als der Kellner kommt wollen wir ordern, aber der sagt die Küche ist geschlossen, wir weisen daraufhin das aber bis 23.00 Uhr warme Küche angeboten wird (laut Internet sogar bis 01.00 Uhr).
Er: Die Küche ist aus
Wir: aber draussen steht bis 23.00 Uhr...
Er: Küche ist aber aus
Wir: aber es ist erst 22.00 Uhr
Er: Küche ist aber schon zu
Wir: aber hier die Gäste essen doch noch..
Er: Küche ist aber geschlossen
Wir: warum liegen dann aber die Speisekarten und Getränkekarten noch auf den Tischen
Er: Küche ist geschlossen
Genervt stehen wir auf und fragen: Gibt es denn noch irgendwo in der Nähe ein Gasthaus, das noch offen hätte und man auch was essen könne.
Er: Um 22.00 Uhr hier in Kaiserswerth... NEIN

Wir laufen frustiert heraus und gehen zurück Richtung Hotel, als uns 50 m entfernt von der Gaststätte Tonhalle, ein Cafe warme Küche bis 23.00 Uhr anbietet.
Rein ins Cafe Werthvoll und 15 Minuten später hatten wir was zu essen...
Danke ans Cafe Werthvoll und der Gaststätte Tonhalle würde ich mal einen Kommunikationskurs empfehlen...

der nächste Morgen startet schon fatal im unangenehmsten Hotel meiner gesamten Gasterfahrung....
doch davon ein anderes Mal mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen