Donnerstag, 22. Januar 2009

Letzte Chance für den Vermieter...


Es reicht mir, ich laufe durch die Stadt und Leerflaechen ohne Ende, ueberall ein verlassener Laden, der einen neuen Mieter sucht. Angebote wohin man auch schaut, aber ich habe ja eigentlich schon meinen Lieblingsplatz gefunden.
Gute Lage, toller Schnitt, niedrige Miete! Was will man mehr?

Einen Vermieter, der einen nicht wie einen Kriminellen behandelt, jeden Tag gibt es neue Forderungen seinerseits. Meine Grundrechte sollen beschnitten werden, doch nicht mit mir.
Ich soll Zeugnis ablegen, das ich weder rechts- noch linksradikal sei, auch keiner fundamentalistisch religioesen Vereinigung angehöre. Liebster Vermieter, diese Zugestaendnisse zu verlangen ist aber rechtswidrig. SCHUFA-Auskunft will man und dazu noch Kontobelege mit viel Kohle drauf und eine Unterwerfungserklaerung will man auch noch haben.
Sorry, ich bin Gastronom, aber kein Idiot! Wir leben hier in Deutschland und da ist so ein Verhalten nicht zu tolerieren. Schlimm genug, wenn sich andere Staaten ein Homelandsecurity leisten die einen die Buergerrechte gleich wieder abnimmt.
Vermieter denk nach und sag ja! genuegend andere Laeden haben wir ja in der Stadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen