Montag, 30. April 2012

Classic with a Twist

oder die Barlife Experience Tour zu Gast in der Drayton-Bar...

Christian Gentemann ist der Barchef dieser wunderbaren Bar, die natürlich kein Club ist,
sondern nur zum Club werden kann.
 Sein Barteam sind Barmänner mit Geschmack und Charakter und wer denen bei der Arbeit zuschaut, der kriegt Lust auf mehr. Classic with a Twist war das Thema der Barlife Experience Tour mit der ich in der Drayton-Bar zu Gast war und obwohl wir weniger Leute waren als erst erwartet, so war es doch ein ganz besonders schöner Workshop, da hatten wohl doch einige Bartender schnell mal noch Hitzefrei bekommen! ;-)

Die die gekommen waren, waren hoch motiviert und zeigten erstklassige Klassiker mit ihrem ganz eigenen Twist. Nachdem ich schom beim Mis en place die Bar verwüstet hatte, führte ich auch noch einige weitere kleine Missgeschicke in der Präsentation vor und war ehrlich froh, als ich dann die Barteams zum mixen ihrer eigenen Kreationen hinter die Bar rufen konnte. (An manchen Tagen klappt alles, an anderen halt weniger :-)

Mein persönlicher Favorit des Tages war dann die Beat-Marie von Fabian (Bruegge-Bar) & Sven (Barracuda),  die machte echt Spass auf mehr...

Hier die Rezeptur meines Favoriten:

Beat Marie

50 ml Don Julio Anejo

30 ml Ananaspuree
20 ml Limettensaft
15 ml Rote Beetesaft
25 ml Sangrita
25 ml Tomatensaft
Erdbeer-Pfeffer mit Schoko

im Tumbler mit großem Eiswürfel serviert

Keine Kommentare:

Kommentar posten